Denkweise & Werte

Was treibt uns an?

Leistung, Innovation und Miteinander: Nach diesen Prinzipien arbeiten wir Tag für Tag für und mit unseren Kunden und ihren digitalen Herausforderungen als Team zusammen.

Wie wir denken und handeln

Wir sind MOSAIQ: Menschen mit Persönlichkeit, unterschiedlichsten Charakteren und Fähigkeiten. Unser Ziel ist es, die Stärken jedes Einzelnen zu fördern und damit, unserem hohen Qualitätsanspruch digitale Markenerlebnisse zu entwickeln, die Menschen begeistern.
 

Mehr als nur ein Team

Wir sehen uns bei MOSAIQ nicht nur als Team, dass einfach nur zusammenarbeitet. Es geht uns viel mehr darum, für jede:n die richtige Rolle zu finden, indem man sich wohl fühlt, sich am besten weiterentwickeln kann und wir die passendsten Projektteams zusammenstellen können. Dabei zählt für uns nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch der Mensch dahinter. Um das zu verdeutlichen haben wir gemeinsam ein Wertebild erarbeitet, dass unsere Denk- und Arbeitsweise beschreibt. Es bildet auch die Basis für die Selbstorganisation, das es dem Team erlaubt die allermeisten Entscheidungen selbst zu treffen und jeden Einzelnen die Möglichkeit gibt, sich in Veränderungen und Entscheidungsprozesse einzubringen.

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Unsere Stärke liegt im Miteinander. Ein respektvoller Umgang sowie die bedingungslose Wertschätzung den Anderen gegenüber ist bei uns eine unumstößliche Basis. Dabei leben wir Toleranz, fördern nachhaltiges Bewusstsein und begegnen uns und unseren Kund:innen stets auf Augenhöhe.
Sebastian Bosch
MOSAIQ GmbH Geschäftsführer